Urgestein Dietmar Schirmer im Ruhestand

11.07.2022

Am 8. Juli 2022 wurde unser langjähriger Mitarbeiter im Holzverkauf und stellvertretender Büroleiter Dietmar Schirmer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Er hat sich im Laufe seiner 44 Dienstjahre unwahrscheinlich viel Wissen und Erfahrung nicht nur im Bereich des Holzverkaufes angeeignet.
Er war der Allrounder im Forstamt und hatte über alle Bereiche einen Überblick. Er ist auch weit über die Forstamtsgrenzen hinaus bekannt und von vielen Vorgesetzen sowie Kolleginnen und Kollegen geschätzt. Mit ihm geht dem Forstamt Schlüchtern ein großer Wissensschatz verloren. Ob im Büro oder in Feld und Flur, Herr Schirmer wusste auf alle Fragen eine Antwort.

Dietmar Schirmer hat am 01.03.1978 erstmalig bei der hessischen Forstverwaltung, dem damaligen Forstamt Bad Soden-Salmünster seine Arbeit aufgenommen. Mit einer kleinen Unterbrechung von einem Jahr ist er bis heute dem Forst treu geblieben. Zum 01.10.1996 wechselte er nach der Forststrukturreform zum Forstamt Schlüchtern. Sein großes Steckenpferd in all den Jahren war die Organisation und Durchführung der Eichenwertholzsubmissionen im Forstamt Schlüchtern. Auch die Jagd gehört zu seinen Hobbys, welches sich in all den Jahren auf den Betrieb sehr positiv ausgewirkt hat. Bei der Jagdbuchführung und dem Wildverkauf konnte er sich zusätzlich tatkräftig einbringen. Herrn Schirmer war nichts zu viel und er war immer sehr belastbar.

Wir vom Team des Forstamtes Schlüchtern wünschen unserem lieben Kollegen dafür und für seinen weiteren Lebensweg viel Freude, Gesundheit und Schaffenskraft und bedanken uns bei ihm für die sehr schöne Zusammenarbeit.

Dietmar, wir werden Dich sehr vermissen! Wir verlieren in unserem Team nicht nur einen tollen Kollegen sondern auch einen Freund!

Natürlich hoffen wir das Du Dich noch oft bei verschiedenen Anlässen blicken lässt und Du auch so ab und zu für einen kleinen Plausch den Weg zu uns findest!

Dein gesamtes Team vom Forstamt Schlüchtern