Raus aus der Schule – rein in den Wald!

15.09.2022

Ausbildungsplätze ab dem 01.08.2023

Möchtest Du Forstwirt/-in werden? Bei uns bist Du richtig:  Zum 01.08.2023 werden wir zwei Auszubildende für den Ausbildungsberuf Forstwirt/-in (m/w/d) einstellen.

Die Tätigkeiten als Forstwirt/-in sind sehr vielseitig – genauso wie die Ausbildung: Neben der Pflege des Waldes wirst Du lernen, wie man mit der Motorsäge Bäume erntet. Du wirst junge Forstkulturen anlegen, Naturschutzmaßnahmen umsetzen und mit Maschinen arbeiten. Forstwirtinnen und Forstwirte arbeiten ganz überwiegend im Freien und das bei jeder Witterung. Insofern sind körperliche Fitness und Naturverbundenheit Voraussetzung. Aufgrund der anspruchsvollen Aufgaben ist Teamarbeit ausgesprochen wichtig. Von Dir erwarten wir Engagement für die Natur, ebenso wie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Die vollständige Stellenausschreibung kann hier eingesehen werden.

Falls Du Dich in mehreren Forstämtern beworben hast, übersende uns bitte das Bewerbungsbeiblatt noch zu.